BEST OF 1990-2005


VÖ: 11.11.2005

 

Disc 1

 1. Jetzt geht's ab
 2. Hausmeister Thomas 'D'
 3. Mikrofonprofessor
 4. Hausmarke ist...
 5. Böse
 6. Die Da ?
 7. Saft
 8. Lass Die Sonne Rein
 9. Es Wird Regen Geben
10. Die 4. Dimension
11. Tag Am Meer
12. Zu Geil Für Diese Welt
13. Schizophren
14. Genug Ist Genug
15. Spiesser '94 (Megavier)
16. Lauschgift
17. Populär
18. Sie Ist Weg
19. Frühstück
20. Was Geht
21. Nur In Deinem Kopf

Disc 2

 1. Hey Baby
 2. Michi Gegen Die Gesellschaft
 3. Krieger
 4. Raus
 5. Der Picknicker (Benztown – Mixdown)
 6. 0:29
 7. MfG
 8. Le Smou
 9. Buenos Dias Messias
10. Michi Beck In Hell
11. Home Again
12. Millionen Legionen unplugged
13. Sommerregen
14. Geboren
15. Troy

Disc 3

 1.Jetzt Geht’S ab (Demo Version)
 2.Die Zwielichtigen 2 Auf der Fete
 3.Terminal Team Entertainment
 4.Check this sound
 5.DJ Animal Part 1
 6.Hard as Hell
 7.DJ Animal Part 2
 8.Burger B is Back
 9.DJ Animal Part 3
10.Get Down
11.Wie konnte ich so blöd sein
 

 

Die Fantastischen Vier präsentieren „Best of 1990-2005“ including limited Edition „Alter Scheiß“.

„Alter Scheiß“ sind Songs aus den Gründerjahren der Fantas, damals noch bekannt unter dem Namen The Terminal Team. Was viele nicht wissen kommt nun an die Öffentlichkeit: Auch Die Fantastischen Vier haben auf englisch zu rappen begonnen. Highlights dieser Ära, plus die ersten auf deutsch gerappten Stücke, die Originalversion des späteren Superhits „Die Da!?!“ , „Jetzt geht’s ab“ (noch mit leicht veränderten Text – und Akzent –), And.Ypsilon selbst und höchst persönlich am Mikrophon, inklusive eines Tracks aus der Zeit in dem er und Smudo noch zusammen als die „Zwielichtigen Zwei“ auftraten. All das und noch VIEL mehr erwarten den geneigten Fan und den sich verneigenden Zuhörer, selbst den abgeneigten Kritiker auf einer Musikkassette der limited Edition des Best Of-Albums.

Wiederentdeckt auf längst verloren geglaubten Audiotapes in And.Y’s Studio. Zusammen geschnitten und arrangiert mit kleinen Jingles versehen, ist dieser „Alte Scheiß“ quasi das Best Of aus der Zeit vor „Jetzt geht’s ab!“.

Wir erfahren auch wo die Zitate aus „Bring It Back“: „Here We Go Partypeople Burger B Is Back“ und „My Rap Is Heavy My Rap Is Hard“ im Original weitergehen, und wie sich die Geschichte um „Die Frau die freitags nicht kann“ in Wirklichkeit abspielte.

Naja, und „Best Of“ heißt eben sämtliche Singles von ganz früher bis heute und alle Kracher, die aus unerfindlichen Gründen keine Singles geworden sind. Kurz gesagt: 15 Jahre deutsche Pop-Geschichte auf 2 CD´s!

Das alles von And.Ypsilon digital remastered und damit von 1990 in die Jetztzeit katapultiert, damit der Wahnsinn von einst sich heute erneut Bahn brechen kann.

[ Quelle Amazon.de ]