f4.samples
 
TitelAlbumSample-TextSample-Quelle
Frohes Fest -   Quincy Jones - Oh Happy Day (1969)
Hausmeister Thomas DJetzt gehts ab "Mein Gott, es ist voller Sterne!" 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen. Original: My God, it's full of stars!
Danke an Wolfram Bayer.
Hausmeister Thomas DJetzt gehts ab   Brick House von den Commodores
Danke an Jörg Tillmann
Hausmeister Thomas DJetzt gehts ab "Jetzt bin ich der Meister" Darth Vader zu Kenobi, Star Wars Episode IV auf dem Todesstern
Danke an hausmeister.b@gmx.de.
BöseJetzt gehts ab"Du gefällst ihm nicht! - Schade. - Und mir gefällst Du auch nicht. Paß bloß auf. Wir sind nämlich Schwerverbrecher. Ich bin in zwölf Systemen zum Tode verurteilt. - Ich bin schon vorsichtig. - Tot bist Du gleich."Star Wars Teil Eins - Luke in Cantina-Bar Mos Eisley
Böse Jetzt gehts ab "Jajaja" Trio
Jetzt Paßt Auf Jetzt gehts ab "Jetzt pass Auf" Hörspielplatte "Wickie und die starken Männer"
Zerkratzt Jetzt gehts ab "Ich werde diese Schallplatte nicht kaufen, sie ist zerkratzt." Monty Pythons wunderbare Welt der Schwerkraft
Danke an Jörg Tillmann
KartoffelclipJetzt gehts ab "Oh woman rescue me..." Trio: Energie
Danke an Wolfram Bayer.
KartoffelclipJetzt gehts ab Melodiesample Mungo Jerry: In the Summertime
Danke an Wolfram Bayer.
Zerkratzt/MikrofonprofessorJetzt gehts ab  Green Onions, Booker T. & the MGs Danke an Jörg Tillmann
Nonixnarretz Vier gewinnt "Nonixnarretz" Stuttgart-Touristik-Platte aus den 70ern, "Nonixnarretz" ist schwäbisch und bedeutet "locker bleiben" ("nur nichts Närrisches")
Die Da Vier gewinnt  Asha Putli (eigentlich Coverversion von "Right Down Here" von J. J. Cale)
Reich Vier Gewinnt "Reich und mächtig." Star Wars (Krieg der Sterne), Luke Skywalker.
Original: "Rich, powerful!"
Saft Vier Gewinnt Intro-Rhythmus-Sample The Catch ft. Don Snow: 25 Years
Danke an Wolfram Bayer.
Die Da Vier Gewinnt "Wer ist Sie? Sie ist wunderschön." Star Wars (Krieg der Sterne), Luke Skywalker.
Original: "Who is she? She's beautiful")
Lass die Sonne rein Vier Gewinnt "Aber... Ich bin doch nur ein einfacher Hausmeister!" Sie: "Das stört mich nicht!" Bernard & Bianca: Die Mäusepolizei (Disney-Zeichentrick-Film) Danke an Wolfram Bayer.
Es wird Regen geben Vier Gewinnt "Anzug weiß Cowboystiefel Haare Afrolook..." Fanta4: Zieh Dir das rein (auf Mikrofonprofessor Maxi)
Danke an Wolfram Bayer.
Thomas auf der Flucht Vier Gewinnt Hintergrundmusik LL Cool J: Jack the Ripper (Walking with the Panther oder All World)
Individuell aber Schnell Vier Gewinnt "Du solltest dich mit jemandem darüber unterhalten, der sich für die Probleme anderer Leute interessiert" - "Ja, ja, ja, so ist das!" ALF
Nur ein Traum Lass die Sonne rein  Trio
Ganz Normal Die Vierte Dimension "Wie viele Menschen wissen, dass sie leben..." Aus Oliver Stones Film "The Doors"
Alles ist neu Die Vierte Dimension   Mathar, Dave Pike Set
Danke an Jörg Tillmann
Alles ist neu Die Vierte Dimension "Wir müssen es allen sagen, wir, wir müssen sie daran erinnern, wir müssen sie daran erinnern, wie gut es ist. Lesen sie mal die Zeitung. Alles was drin steht - lauter schlimme Dinge - nichts Positives!" Die Menschheit hat vergessen, worum es im Leben geht, was es bedeutet zu leben, man muss sie daran erinnern. Man muss die Menschen erinnern, was sie haben und was sie verlieren können. Was ich empfinde ist die Freude am Leben, was sie für ein Geschenk ist, die Freiheit des Lebens, das Wunder des Lebens" Christian Brückner als Synchronstimme von Robert de Niro in "Zeit des Erwachens"
Die Vierte Dimension Die Vierte Dimension   Orion 2000, Peter Thomas, Raumpatrouille OST
Danke an Jörg Tillmann
Alles ist neu Die Vierte Dimension "Gib mir ein "L", gib mir ein "E", gib mir ein "B", gib mir ein "E". L, E, B, E - Lebe!" Aus dem Film "Harold und Maude"
Schizophren Die Vierte Dimension Kettensägen-Intro Tanz der Teufel
Schizophren Die Vierte Dimension "Ich merke, dass Du sehr aufgeregt bist. Ich gebe Dir einen guten Rat: Du solltest Dich eine Weile hinlegen,
eine Beruhigungstablette nehmen, und Dir die Sache noch mal überlegen." (4:34)

"Ich möchte Dir helfen." (4:54)
2001: A Space Odyssey (2001: Odyssee im Weltraum)

Original: "I can see you're really upset about this. I honestly think you ought to sit down calmly, take a stress pill, and think things over.")

Original: "I want to help you."

Sieh Dich im Spiegel an Die Vierte Dimension "Du hast den ersten Schritt in eine größere Welt getan." Star Wars (Krieg der Sterne), Ben.
Original: "You have taken your first step into a larger world." (Nach dem Lichtschwert-Training im Millennium Falcon)
Ganz Normal Die Vierte Dimension "Aah, wir haben alles unter Kontrolle. Situation normal." Star Wars (Krieg der Sterne), Han Solo.
Original: "Everything is under control. Situation normal."
Es wird Regen geben Die Vierte Dimension   A Tribe Called Quest - Go Ahead In The Rain (1990)
Tag am Meer Die Vierte Dimension Hintergrundbeat Lost Generation - This Is the Lost Generation (1972)
Smudo schweift aus Die Vierte Dimension "So geht das nicht! Du musst das anders spielen!" Kli Kla Klawitter - Wir wollen Theater spielen. Danke an Andreas Rapp.
Weiter Weg,
Lauschgift (Intro)
Die Vierte Dimension,
Lauschgift
"Ha, da sind sie Lieutenant. Die gesuchte Frau. Die Da...." Chinese aus Frühstück bei Tiffany
Krieger Lauschgift "Der Schlafende muss erwachen" / "Heil Usul" Dune - Der Wüstenplanet
Danke an Matthias Henze
Einstein und die Philosophie Lauschgift "Ich glaube nicht an die Freiheit des Willens. Schopenhauers Wort: 'Der Mensch kann wohl tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will', begleitet mich in allen Lebenslagen und versöhnt mich mit den Handlungen der Menschen, auch wenn sie mir recht schmerzlich sind. Diese Erkenntnis von der Unfreiheit des Willens schützt mich davor, mich selbst und die Mitmenschen als handelnde und urteilende Individuen allzu ernst zu nehmen und den guten Humor zu verlieren." Auszug aus Einsteins Glaubensbekenntnis, 1932 in Caputh auf Schallplatte gesprochen.
Thomas D und die Philosophie Lauschgift "Es gibt viele Menschen denen es Freude macht tot zu sein. Aber sie sind gar nicht wirklich tot. Sie sträuben sich bloß vor dem Leben." Aus dem Film "Harold und Maude"
Danke an Andreas Rapp.
Nur in deinem Kopf Lauschgift   Van Morrison - Rave On John Donne (1983)
Konsum Lauschgift   On a clear day you can see forever, Peddlers
Danke an Jörg Tillmann
MfG 4:99 "Yeah, Boy!" Public Enemy: Terminator X to the Edge of Panic
Danke an Wolfram Bayer.
Michi Beck In Hell 4:99 "Michi Beck in Hell" Noreaga, "N.O.R.E." (1998), "Da Story"
eigentlich heißt es "Meet you back in Hell"
Die Stadt Die Es Nicht Gibt 4:99 "in der Stadt, die es nicht gibt" Hildegard Knef, "im 80. Stock"
Hammer 4:99 "Hammer time" MC Hammer, "U Can't touch this"
 
Neues Sample hinzufügen

Aha-Effekt gehabt? Hier könnt Ihr neue Samples hinzufügen.
Nach redaktioneller Prüfung erscheinen diese im Verzeichnis.
 
Lied
Album
Gesampelter Text
Quelle / Herkunft
Dein Name / Email /Sonstiges
(optional, für Rückfragen)